Mittwoch, 28. November 2012

Futterbericht.!

Hallöchen :)
Naaa? Auch schon fleißig am Geschenke besorgen?
Ich schon&die ersten sind auch bereits auf dem Weg zu mir (die Post, leider nicht der Weihnachtsmann :D).
Ich habe ja die eiserne Regel "Vor dem 1. Dezember keine Weihnachtslieder oder Weihnachtsleckereien",
denn wenn ich vorher schon damit anfange, kann ich zu Weihnachten kein Spekulatius und "All I want for christmas"
mehr sehen, geschweigedenn hören oder essen!
Aber es ist echt so hart zu widerstehen! Ich könnte jetzt schon meine Weihnachtscd's rauf&runterhören und mich
mit Keksen, Dominosteinen und Kinderpunsch (Glühwein ist bäääh!) vollstopfen.
Ich denke, meine Figur wird es mir danken, auch wenn sie momentan mehr als undankbar ist und trotz aller
sportlichen Bemühungen ein bisschen Winterspeck angesetzt hat! -.-
Aber das könnte vielleicht auch an den Fressorgien liegen die Marc&ich die letzten zwei Wochenenden abgehalten
haben. Wir waren am Samstag nämlich zu einen ganz köstlichen Raclette bei Nathi eingeladen.
Dazu habe ich noch Aioli á la Schiegermama und Schokoladenkuchen mitgebracht.

Den Schokokuchen kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Der war so lecker und kinderleicht zu backen.
Deswegen gibts für euch direkt mal das Rezept!

Ihr braucht:
200g Butter
200g Schokolade (am besten Zartbitter 70% Kakao)
100g gemahlene Haselnüsse
100g gemahlene Mandeln
4 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
&eventuelle Puderzucker oder Verzierungen

Zuerst schmeißt ihr alles, bis auf die Butter&die Schokolade, in eine Rührschüssel.
Am besten die Eier ein bisschen getrennt vom Backpulver damit die Wirkung nicht
schon verpufft bevor der Kuchen im Ofen ist. Dann schmelzt ihr die Butter und die
Schokolade ein. Wenn auch das erledigt ist gießt ihr die Schoki-Buttermischung zu den
restlichen Zutaten in die Rührschüssel. Ihr verrührt alles zu einem Teig, füllt ihn
in eine Kuchenform und ab damit bei 160°C Umluft für 40 Minuten in den Backofen.
Ich wünsche euch gutes Gelingen!
Übrigens ist der Kuchen nahezu(!) lactose&glutenfrei.

Am Sonntag haben Marc&ich uns dann Clubsandwiches gemacht. Mayo, Bacon&&... fettiiiiig!
Aber einfach soooooo lecker!
Eigentlich gibt es gar nicht viel mehr zu erzählen. Das Semester ist im vollen Gange&spannt
mich mit Referaten und Vorbereitungen voll ein.
Dafür habe ich aber ganz entzückende Bilder von meinem Hamsterchen <3

Such den Hamster :)

Lieblingsröhre :)

Außerdem gibts noch ein Vorschau/making-of-dingsbums-Video von meinem kleinen Liedprojekt!
Los gehts! Ich hoffe ihr mögt es :*

Tschüßii <3

:vorbereitend
:Hero - Chad Kroeger.mp3
: 56,6 kg

1 Kommentar:

  1. süßes blog-design. ich fange immer ab dem ersten dezember mit dem geschenke-kaufen/basteln an, zumindest offiziell. Manchmal sehe ich auch schon vorher was^^

    lg penny

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
vergesst nicht, die Kommentare per E-Mail zu abonnieren, damit ihr benachrichtigt werdet, wenn ich oder jemand anderes euch antworten!

Ansonsten, danke für die Kommentare, ich freue mich sehr <3